Anmeldung Klasse 5

Liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen,

bald endet für euch eine ganz besondere Zeit in der Grundschule und ihr kommt zu uns an „die große Schule“.

Wir freuen uns schon auf euch!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in diesem Jahr findet die Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025 in der Zeit vom 6. Mai 2024 bis 8. Mai 2024 statt.

6. Mai 2024: 08:30 bis 12:30 Uhr und 15:00 bis 17:00
7. Mai 2024: 08:30 bis 12:30 Uhr und 15:00 bis 17:00
8. Mai 2024: 08:30 bis 12:30 Uhr

Wichtig: Vor dem 6. Mai dürfen wir keine Anmeldungen für die 5. Klasse annehmen.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

• AnmeldebogenLink
  • gegebenenfalls: Ergänzungsbogen Sonderpädagogischer Förderbedarf – Link
  • Originalzeugnis des 1. Halbjahres der 4. Klasse
  • Erklärung zur Vollmacht in schulischen Angelegenheiten (nur bei getrenntlebenden Eltern) – Link
  • Um den Übergang von der Grundschule zu erleichtern, wäre es wünschenswert, wenn Sie uns eine Kopie des Übergabebogens der Grundschule zur Verfügung stellen würden.

Falls Sie keine Möglichkeit zum Ausdruck der Formulare haben, können Sie die Unterlagen selbstverständlich auch vor Ort ausfüllen.

Ganztag

Das Gymnasium Eversten ist eine offene Ganztagsschule. Das heißt, eine Anmeldung zum Ganztag ist freiwillig. Unser Ganztag ist von Montag bis Donnerstag für die Schülerinnen und Schüler da.

Wann wissen Sie, ob die Anmeldung am GEO geklappt hat?

Ungefähr drei Wochen nach den Anmeldetagen werden die Aufnahmeschreiben verschickt. Das genaue Datum steht allerdings noch nicht fest.

Bei Fragen oder Beratungswünschen nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Büro der Mittelstufe auf: kathleen.kulow@geo-iserv.de.

Bei allgemeinen Fragen, zum Beispiel zum Ausfüllen des Anmeldebogens, wenden Sie sich gerne an das Sekretariat: sekretariat@gymnasium-eversten.de oder rufen Sie uns an unter 5050270.

Wir helfen Ihnen gern und freuen uns auf Sie!

Kathleen Kulow

Koordinatorin Sek. I

Informationen rund um den Einstieg am GEO in Klasse 5

Alles, was ihr darüber hinaus wissen solltet, stellt euch Frau Kulow in der folgenden Multimedia-Präsentation vor: